Feedback


 

Dani hat mir ihr Feedback zukommen lassen:

Liebe Sophie!

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal gaaaanz herzlich für die letzten 6 Wochen bedanken!
Ich/Wir hätten diese Zeit ohne dich nicht geschafft!
Wenn Jemand, mit seinem erst 5 jährigen Pferd, für 8 Wochen täglich nur eine halbe Stunde Schritt verordnet bekommt - das kann schon zu einer Herausforderung werden - die nicht immer ganz ungefährlich ist!

Doch DICH hat UNS der Himmel geschickt!!!!

Auch wenn ich mir nie gedacht hätte dass ich das einmal sagen werde - aber der Unterricht und die Stunden im Horsemanship waren Unsere Rettung in dieser Zeit.
Ich glaube nicht dass wir ohne DICH und deinen Unterricht soooo gut durch diese Zeit gekommen wären.
Du bist ein Ruhepol und kannst diese Ruhe auf Menschen und auch Tiere sofort übertragen.
Jeder Tag in diesen Wochen war für mich eine Herausforderung und auch psychische Belastung - denn man weiß nie wie das Pferdchen drauf ist, und die Luftsprünge und Kapriolen können auch mal ungewollt ins Auge gehen.
Die Erleichterung war jedes Mal riesig wenn ich in den Stall kam und dein Auto schon am Parkplatz gesehen habe.
"Heute bin ich sicher und es wird Alles gut gehen" .... waren meine Gedanken und ich konnte durchatmen.

Deine Stunden waren jedes Mal anders und nie langweilig .... teilweise geistig auch seeehr fordernd .... nicht nur für Giuli.
Du hast mich jedes Mal, mit einer Seelenruhe, dort abgeholt wo ich psychisch gerade stand und hast es jedes Mal binnen kurzer Zeit geschafft mich und mein Pferd zu entspannen!
Die Beziehung zwischen Giuli und mir ist in dieser Zeit gewachsen und ich habe ihn in dieser Zeit viel besser kennengelernt, auf einer Ebene wo ich ihn ansonsten nie so kennengelernt hätte.
Ich kann ihn viel besser lesen und verstehen .... Dank dir!

Du hast uns jedes Mal aufgefangen .... auch wenn wir keinen Unterricht hatten .... Du aber gemerkt hast dass wir gestresst sind, hast du dich sofort zu uns gesellt und mit uns gearbeitet!
Das ist nicht selbstverständlich und ich möchte DIR DANKE sagen für das was du für UNS getan hast.
Ich kann nur immer wieder sagen dass WIR diese Zeit ohne DICH nicht geschafft hätten und das ICH irrsinnig froh bin .... DICH kennengelernt zu haben!!!!!
Ich kann nur Jedem in dieser Situation empfehlen sich an dich zu wenden!

Ich habe dich in dieser Zeit seeeehr lieb gewonnen und möchte DICH als Person und auch deinen wahnsinnig tollen Unterricht auf keinen Fall mehr missen!!!!
Daaaaanke und Dickes Bussi

Dani & Giuliemo

 

Julia hat mir ihr Feedback zukommen lassen:

Hallo Sophie!

Ich bin sehr froh bei dir gewesen zu sein. Vor meinem Besuch bei dir stand ich schon ein paar ma davor das Pferd herzugeben. Dank dir und deinen Tips haben wir mittlerweile nicht nur unser erstes Turnier absolviert, sondern fangen auch schon mit kleinen Sprüngen an.
Ich danke dir das du mir Mut gemacht hast weiter zu mache und an uns zu glauben. Wir werden immer mehr ein Team auch wenn wir uns im momentan noch nicht immer ganz einig sind. Aber auch das wird noch werden. :-)

Mfg
Julia

 

Sandra Schovanez hat mir ihr Feedback zukommen lassen:

Liebe Sophie ,

So ist das, man kauft sich ein junges Pferd, es läuft nicht alles nach Plan, ein paar unqualifizierten Äußerung im näheren Umfeld und schon zweifelt man an allem, was einen eigentlich ausmacht. Die Leidenschaft „Pferd und Reiten“ wird zur Belastung, der Spaß und die Freude zur Angst und Frustration. Der aufrechte selbstsichere Sitz, wird immer mehr klammernd und man wartet bei jedem Buchstaben auf „DIE“ gefährliche Situation. Bis man sich eingesteht, dass man Hilfe braucht und im besten Fall bei dir auf einen Kaffee landet. J Dann kommt der Moment: all der Ballast fällt plötzlich ab und in Tränen aufgelöst denkt man sich: „Sie versteht nicht nur wie ich mich fühle, sie kann mir sogar helfen!!!“ – und da ist es wieder, das Gefühl „ich muss in den Sattel“…

Sophie, ich danke dir von Herzen, dass das Reiten für mich wieder der Ausgleich ist, den ich wie eine Droge in meinem Leben brauch. Dass ich wieder ohne schlimme Gedanken, angstfrei und unbeschwert, aber nie unbewaffnet im Sattel zuhause bin, lächelnd mein Pferd abklopfe und zufrieden absteige. Ducati mit so viel Freude begrüße und jeden Tag dankbar bin, so ein tolles Pferd an meiner Seite zu haben. Wir verlassen das erste Basislager und freuen uns, mit dir gemeinsam Richtung Gipfelkreuz aufzubrechen, natürlich nicht ohne der „dummen Kuh“ und der „schlauen Maus“ .

Ich war davon überzeugt, dass das Mentaltraining funktioniert wird, bin aber überwältigt, was wir in nur 6 Wochen erreicht haben!
Vielen lieben Dank!
Sandra und Ducati

 

Brigitte Lichtblau hat mir ihr Feedback zukommen lassen:

Hallo,

Hatten gestern eine perfekte Dressurstunde bei Nina und sie hat gesagt, dass wir stolz auf uns sein können weil wir uns das selbst erarbeitet haben.
Danke für die "Drogen" und den "Waffenschrank" den ich manchmal brauche ;-)
Liebe Grüße
Brigitte

 

Brigitte Lichtblau hat mir noch etwas geschickt:

Hallo,

Hatte heute Unterricht bei Nina und sogar der ist aufgefallen, dass ich anders reite und hat uns gelobt wie zwei Weltmeister.
Danke und liebe Grüße
Brigitte

 

Celine hat mir ihr Feedback zukommen lassen:

Hallo Sophie!

Ich bin soooo froh! Ich war letztens mit meinem Balu am Turnier.
Normalerweise ist er nervös und lässt sich nicht bremsen. Doch dann habe ich das getan, was wir im Kurs gelernt haben.
Es hat funktioniert!!! Ich war zwar nicht unter den besten 5, aber ich wollte erreichen, dass wir eine schöne gleichmässige Runde hinbekommen.
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Kurs mitmachen und freue mich schon riesig!
Ganz liebe Grüße!
Celine und Balu

 

Marie Höllmüller hat mir ihr Feedback zukommen lassen:

Hallo Sophie!

Ich wollte Dir nur berichten, dass wir Einzel-Europameister im Jugend Gespannfahren geworden sind!
:-) Vielen Dank für alles!
Marie Höllmüller

 

Yvonne Bachler hat mir ihr Feedback zukommen lassen:

Liebe Sophie,

Wir, also meine allerliebste Lucy und ich danken dir sehr für deine
tolle Hilfe nach unserem Hoppala.

Mit deiner Unterstützung sind wir nur 6 Monate nach dem Sturz weiter als wir eigentlich vorher waren :)
Das Selbstvertauen dass Du mir gegeben hast hat sich natürlich auch positiv auf mein Pferd übertragen.
Mittlerweile können wir nicht nur wieder gallopieren sondern gehn auch mit einer Riesenfreude ins Gelände! .

1000 Dank an dich Sophie und hoffentlich kommen noch sehr viele"gefallene" Reiter zu dir und lassen sich helfen.
Für uns war es eine der besten Entscheidungen!

Liebe grüsse Lucy und Yvonne

 

Hilde Trauner hat mir ihr Feedback zukommen lassen:

Liebe Sophie,

Ich möchte mich einmal bei Dir hezlich bedanken für diese ganz spezielle mentale Unterstützung meiner Tochter. Meine Tochter ist jetzt 13 Jahre mitten in der Pubertät ( mal rauf, mal runter ), jeder der Kinder hat weiß was ich meine, oder ???

Deine Art mit Kinder zu arbeiten ist einfach toll, jedesmal wenn wir bei Dir waren oder Du bei uns, war meine Tochter so motiviert, daß ist einfach unglaublich. Ich selbst bin in meiner Jugendzeit im Springsport aktiv gewesen, habe es auch einige Jahre beruflich gemacht , also ich weiß sehr genau ,was das für eine Kopfsache ist, nämlich bei uns im Reitsport nur eine Kopfsache und ich wäre damals froh gewesen so eine Unterstützung zu haben , aber vor soviel Jahren wäre man als Psychisch krank erklärt worden.

Gott sei Dank hat sich das ja schon weitgehend geändert, obwohl ich sagen muß das unser Verband da leider schläft in dieser Beziehung , weil das wäre das aller wichtigste , denn bei unsern  Nachwuchs scheitert es bei Gott nicht an guten Material und Trainern , aber unsere Sprösslinge brauchen eben mentale Unterstützung , denn das ist das wichtigste in allen anderen sportlichen Disziplinen wurde das schon erkannt . Warum sind die Deutschen Reiter uns soviel voraus, weil da mentales Training schon beim Nachwuchs vom Verband gefördert wird, muß wahrscheinlich doch etwas wahres dran sein ????

Mit Sportlern wurden schon Experimente gemacht über eine gewisse Zeitspanne ( einer wurde nur mental trainiert und der andere machte sein sportliches Training weiter ) und dann wurden sie in den Wettkampf geschickt und gewonnen hat der der nur mental trainierte.

Ich glaube es wäre an der Zeit , hier anzufangen umzudenken, wir würden unseren Töchtern und Söhnen damit viel Stress und Nervosität am Turnier nehmen und Sie könnten Ihre wahren Leistungen und Ihr Talent und Ihr Können zeigen ( nicht nur im Training ),daß wäre eine ganz andere Situation am Turnier.

Also in diesem Sinne nochmals vielen Dank, Sophie das ist einfach Spitze !!!!!!!!!

MfG
Hilde Trauner

 

Katharina Niemojewski hat mir ihr Feedback zukommen lassen:

Liebe Sophie,

Vielen Dank für dein tolles mentales Training. Du bist zur richtigen Zeit in meinem Leben aufgetaucht und hast mir wieder Hoffnung gegeben, dass ich nach meinem Sturz wieder ins Turniergeschehen einsteigen kann. Du gibst einem Zuversicht und Sicherheit. Dein toller „Werkzeugkoffer“ , den du mir mitgegeben hast ist immer bei mir sowie Emma, das Zebra und Henry, der etwas demolierte Hund ;) , die noch ab und zu ihre Streitgespräche führen.

Behalte weiterhin deine positive Power.

Alles Liebe
Katharina

 

Sandra Sattler hat mir neulich Feedback per Email geschickt:

Liebe Sophie,

vielen lieben Dank für deine tolle Unterstützung!!! Nun macht mir das Reiten wieder Spaß, und die bösen Gedanken hab ich super im Griff. Ich konnte es mir bis vor ein paar Monaten nicht vorstellen, dass ich mit einer guten Portion Selbstvertrauen am Pferd sitze und jede Sekunde genieße anstatt daran zu denken was nicht alles passieren könnte! Es hat wirklich gut getan mit dir zu arbeiten und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen ;-)
Ich danke dir für alles :)
Liebe Grüße aus der Steiermark,

Sandra

 

Hier können Sie sich die archivierten Gästebucheinträge ansehen:

Für die Darstellung benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie hier gratis downloaden können.