Was ist Mentalcoaching?

 

Verhaltenspädagogik
Kommunikation
Stressmanagement
Autogenes Training
Wahrnehmungstheorien
Motivationstheorien
Prinzipien der klassischen Reitlehre
Centered Riding ®

Jahrelange Coaching Erfahrung mit Führungskräften haben uns gezeigt, dass sich Muster wie Angst, Frust, Freude, Erfolgserlebnisse und Stolz immer wiederholen.

Mentalcoaching ermöglicht Menschen, eigene Muster der Persönlichkeit, der Kommunikation und des Verhaltens zu erkennen und auch die der Pferde besser zu verstehen und "lesen zu lernen".
Somit eröffnet Mentalcoaching allen ReiterInnen einen besseren, produktiveren und sicheren Weg zum Thema "Pferd" und "Reiten".

Reiten beginnt im Kopf.
Und dort beginnen auch Unsicherheiten, Ängste, Zweifel, aber auch Freude und Erfolgserlebnisse.

Speziell für Reiter mit traumatischen Erlebnissen wie Stürze oder Verletzungen, für Wieder-Einsteiger in die Reiterei, Reiter mit jungen Pferden, Freizeitreiter, aber auch für Turnierreiter in allen Sparten bietet Mentalcoaching neben dem klassischen Reitunterricht den "missing link" zwischen Geist und Körper.

Mentalcoaching wird sowohl in theoretischen Einheiten im Seminarraum, als auch in praktischen Teilen mit und am Pferd durchgeführt. Unabhängig vom Ausbildungsstand von Pferd und Reiter wird durch Mentalcaoching ein Gefühl von Sicherheit und Stärke bei Pferd und Reiter aufgebaut, was wiederum zu wunderschönen Erfolgserlebnissen, Freude und Stolz führt.

Ziel von unserem Mentalcoaching: eine stressfreie, produktive Beziehung zwischen Mensch und Pferd.

 

(durch Klicken auf die Fotos erhalten Sie eine größere Darstellung)
© Sophie Posch